Biwak Staffelberg 1953
___

Zeltlager 7.HU im Fornbachgrund
unterhalb der "Hohen Schwenge" 1958.


Oberes Bild: Wenning,Dietrich,? ,Gnad,Geerds!
Mittleres Bild: Dieter Geerds beim Stiefelwichsen!
Unteres Bild: Geerds und Hahnhausen bei einer nicht mehr rekonstruierbaren Tätigkeit.
Evtl. wird gerade der prov. Gewehrständer (sehr interessant!) stabilisiert!? 


Die  "Ärsche" sind nicht mehr zu erkennen!
Kollage: Thema Donnerbalken und Zusatzvermerke.
Neben dem Donnerbalken im Wald ,in der Nähe der Zelte,
stand immer ein Sack Kalk zum "Löschen"; das war auch nötig!!!

 
Nowak,Karl Erben und Fritz Bauer 1958.
Die Namen hat mir Heinz Nowak tel durchgegeben.


Zeltlager im Fornbachgrund. Die "Falken" (Gewerkschaftsjugend!) lagen nicht weit entfernt,
ebenfalls in einem Zeltlager!!!


Vier Mann in einem Zelt, jeder hatte 1/4 Zeltanteil mit seinem Marschgepäck mitgebracht.
Zeltlager Rodach 1959

Zeltlager 1959. Fähnrich U.Wegener war unser Zugführer!
Da war was los!
 
Morgens Waldlauf mit Willmann, tagsüber normaler Dienst, also Unterricht usw.

Das Zeltlager wurde in zwei "Schichten" aufgeteilt.
Die zweite Hälfte der HU leistete Kasernendienst usw.

Stiefeputzen Zeltlager in Rodach vor dem Spitzzelt "ROMMEL" !!! Heutzutage würde es in der Zeitung stehen!

 
Unglaublich:hinten bläst Helmut Keller den Zapfenstreich und vorne, am Zelt, liegt ein Penner!!!
Das war im Zeltlager in Rodach. In Rodach haben wir u.a. eine Werbevernstaltung gemacht,
unter Leitung von Leutnant Wegener.
Es  wurde  normaler Dienst geschoben, also auch Unterricht usw., wie in der Kasern
e.

Rudi Thoma im großen Mannschaftszelt.
Wie immer, wenn er keine Pflicht erfüllte, hatte er einen Schmöcker in der Hand!

Zeltlager der 7.HU in Wirsberg


Ltn. Rogge.Er benutzt eine Einheitsluftmatratze in dunkelgrün.
Die mußte jeder selbst bezahlen.Der Spieß führte eine Sammelbestellung durch.
Wenn ich mich richtig erinnere, wurden diese Luftmatratzen aus Konstanz bezogen.

Heidler und Peschke.

Gruber, Heidler u.a.?

Helmut Keller und Heinz Nowak (Dag).

Zeltlager der 11.HU.
am Wald bei Eltmann/Ufr.in der Nähe des Stausees.

Eine tolle Lage für ein Zeltlager!

Freizeit und eingelölt!


Es war einfach schööön, abends am Lagerfeuer, egal in welchem Zeltlager!!!

Günther Praschil nimmet vorsichthalber mal ein Gewehr in die Hand!

Wenn man die Anzahl der Stiefel zählt, dann müßten in diesem Zelt 6 Mann gehaust haben!?
Die Laterne war wohl die "Hausbeleuchtung" zum Wiederfinden des Zeltes nachts!?


Alles hat ein Ende! Die 11.HU macht sich fertig zur Heimfahrt.
Jetzt wird gepackt, die Kameraden "schnüren" ihre Kleidersäcke
Beim Segeln heißt das "Seesack".

Eine Gebirgspatrouille der 7./GSG 2
Bericht und Bilder  von Kamerad Ingo Heidler.



Weitere Bilder folgen!



 

zum Seitenanfang